Grillsaison und eine Smokey BBQ Sauce

bbq

Wenn wir doch mal ehrlich sind, echte Kerle stehen doch auf diesen rauchigen Geschmack. Besser gesagt nicht nur die Wurst und das Fleisch vom Grill, darf dieses Aroma haben auch die Grillsauce.

Deswegen möchte ich heute mal meine Bratwurst in BBQ Sauce genießen und Euch die Amican Smokey BBQ Sauce vorstellen.

bbq

Ich persönlich finde 1,99 Euro für die kleine Flasche 228 g aus dem Hause Knorr ganz in Ordnung. Die Produktreihe Sauce der Welt hat noch andere tolle Geschmacksrichtungen, doch bei mir geht es nur um diese Heute.

Zutaten

Tomatenmark, Zucker, Trinkwasser, Essig (Weisswein, GERSTENMALZ, Branntwein / Weingeist), Melasse, modifizierte Stärke, Speisesalz, Gewürze (mit SENFSAAT), Rapsöl, Raucharomen, GERSTENMALZEXTRAKT, Stabilisator (Xanthan), Säuerungsmittel (Citronensäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), ANCHOVIS, Tamarindenextrakt, Aromen.

Dieser Hauch von Rauch und die leichte Säuere in der Sauce macht sie für mich schon lecker, wer nicht unbedingt die ungehemmte Schärfe braucht, wird diese Sauce zu schätzen wissen. Knorr empfiehlt sie zu gegrillten Hähnchen, kommt gut, aber ich liebe es bei Bratwurst. Wahrscheinlich, weil ich beim Grillen eher zur Wurst wie zum Hähnchen greife 🙂

Die Flasche ist durch die flache Form, ja es erinnert an einen Flachmann auch für die Hemdtasche geeignet und somit natürlich auch das Highlight, wenn man bei Freunden zum Grillen geht.

Auch ein Schluck 🙂

Prost Rabbit

 

 

Ein Kommentar

  1. Casa Selvanegra · Mai 8, 2016

    Bestimmt lecker!
    xo & liebste Grüße
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar